Projektabschluss: App, die die Berliner Fußballkultur digital erlebbar macht

UX/UI Design

Egora – Website Relaunch

UX/UI Design

Website-Relaunch, ein wichtiger Teil der Neupositionierung

Webseiten Design mit Foto, CTA Banner und Zitaten
Meine Rolle
Ich war verantwortlich für die Entwicklung eines neuen, modernen UI-Designs mit starkem Wiedererkennungswert und einer klaren, benutzerfreundlichen Oberfläche, die durch optimierte Funktionen und eine verbesserte User Experience die Absprungrate senkt und die Nutzung intuitiv gestaltet.
Das Unternehmen
Ursprünglich als Lieferservice-Plattform für kleine, lokale Läden gedacht, entwickelte sich das Unternehmen zu einer B2B-Catering-Plattform, die Unternehmen mit einer Vielzahl an lokalen Anbietern vernetzt – effizient, zuverlässig und mit besonderem Augenmerk auf einfache Abläufe und persönlichem Service, die für beide Seiten – Anbieter wie Unternehmen – echten Mehrwert schafft.
Das Ziel
Das Ziel des Projekts war die Entwicklung conversionstarker Landingpages, eines Request-Forms zur effektiven Lead-Generierung und eines E-Commerce-Marktplatzes, auf dem Nutzer Produkte direkt kaufen können. Zudem sollte ein Backend für Caterer und Kunden integriert werden, um eine effiziente Verwaltung von Bestellungen, Anfragen und Kundenkonten zu ermöglichen.

Neue CI, die überzeugt

Das entwickelte UI-Design hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab – durch eine klare Formsprache, eine strukturierte Gestaltung und Elemente, die visuell im Gedächtnis bleiben

Screendesign Startseite Rebranding

Auch der Marktplatz wurde in das neue Corporate Design überführt – mit überarbeiteten und optimierten Funktionen für ein verbessertes Nutzererlebnis.

Screendesign Marketplace Rebranding

Eine Requestform mit starker Conversion-Performance

Screendesign Form

Ähnliche Projekte

Projektabschluss: App, die die Berliner Fußballkultur digital erlebbar macht